Anzeige
SPD im RSG-Land bewertet GroKo positiv
© Radio RSG
Teilen: mail

SPD im RSG-Land bewertet GroKo positiv

Heute vor genau einem Jahr hat die Große Koalition auf Bundesebene ihre Arbeit aufnehmen können. Vorab gab es vor allem innerhalb der SPD heftige Diskussionen und dann einen Mitgliederentscheid. Der SPD Landtagsabgeordnete für Remscheid, Sven Wolf war damals gegen die GroKo. Jetzt ein Jahr später zieht er eine positive Bilanz. Man habe die SPD-Kernthemen gut in den Vordergrund stellen können. Das sei vor allem SPD-Chefin Andrea Nahles gut gelungen. Eine tatsächliche Bilanz könne man aber erst Ende des Jahres ziehen. Auf einem Bundesparteitag wird dann die GroKo in Gänze bewertet. Sollte das Ergebnis negativ ausfallen, behält sich die SPD vor noch auszutreten. Josef Neumann, der SPD Landtagsabgeordnete für Solingen, zieht ebenfalls eine positive Bilanz. Die Diskussion um die GroKo habe die SPD gestärkt - auch auf kommunaler Ebene. Das zeige sich in vielen neuen SPD-Mitgliedern die gekommen und geblieben sind.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.03.2019 04:41

Anzeige
Anzeige
Anzeige