Anzeige
Friedhof Lennep im Herbst
© Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Teilen: mail

Spendenaktion "Wir holen Gernod nach Hause"

Gernod aus Solingen war spurlos in Regensburg verschwunden, dann wurde seine Leiche gefunden. Jetzt möchten seine Freunde ihn würdig bestatten. Doch das Geld fehlt.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.12.2025 12:58

Anzeige

Im Februar 2024 ist Gernod Brune aus einem Hotelzimmer in Regensburg verschwunden. Mehr als anderthalb Jahre gab es keine Spur von ihm. Seine Solinger Freunde haben ihn übers Internet gesucht - vergeblich. Im Oktober 2025 gab es dann die traurige Gewissheit: die sterblichen Überreste von Gernod wurden in Fürth am Wald gefunden - etwa eine Stunde Fahrtzeit von Regensburg entfernt. Bis heute wissen die Freunde nicht, was mit Gernod passiert ist, warum er in Regensburg war und wie er zu Tode kam.

Im Freundeskreis war Gernod beliebt und stets hilfsbereit. Seine Freunde möchten ihn nun gerne zurück in seine Heimat Solingen holen und würdig auf dem Parkfriedhof in Gräfrath bestatten. Leider fehlt das Geld für Einäscherung, Überführung und die würdevolle Bestattung. Deshalb haben Gernods Freunde eine Spendenaktion gestartet. "Jeder Euro hilft dabei, Gernod nach Hause zu holen", sagt seine Freundin Julia im RSG-Gespräch.

Die Spendenaktion findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige