Anzeige
Sperrung der Hildener Straße
© Straßen.NRW
Symbolfoto
Teilen: mail

Sperrung der Hildener Straße

Die Bauarbeiten auf der Hildener Straße in Solingen sind in der Schlussphase. Heute ist die Straße allerdings seit 8 Uhr und noch bis 20 Uhr komplett gesperrt.

Veröffentlicht: Sonntag, 11.04.2021 05:18

Anzeige

Konkret geht es um die Kreuzung Ellerstraße / Kottendorfer Straße / Obere Hildener Straße. In dieser Zeit wird der Einbau der neuen Straßendecke vorbereitet. Für den Einbau ist dann nächste Woche Samstag (bis Montagfrüh) eine erneute Vollsperrung notwendig. Gebaut wird auf der Hildener Straße vor allem, um die Radverkehrsführung wegen der geplanten Veloroute zu verbessern.


Weitere Informationen


Die Bauarbeiten auf der Hildener Straße und an der Kreuzung Ellerstraße / Kottendorfer Straße / Obere Hildener Straße nähern sich ihrem Abschluss. Nach Ostern wird dort der Einbau der neuen Straßendecke vorbereitet: Die Straßeneinbauten werden reguliert, die alte Straßendecke abgefräst. Außerhalb der Kreuzung geschieht das in drei Abschnitten im Rahmen einer Wanderbaustelle unter fließendem Verkehr. Im Kreuzungsbereich ist dafür eine Vollsperrung am Sonntag, 11. April, ab 8 Uhr notwendig. Die Kreuzung wird wieder freigegeben, sobald die Arbeiten beendet sind, spätestens ab 20 Uhr. Die Linien der Rheinbahn (782, 783, 792) können passieren.


Am 17.04. wird die Hildener Straße von 16:30 Uhr bis zum 19. April 5:00 Uhr gesperrt. Sollte das Wetter für die witterungsabhängigen Arbeiten am geplanten Wochenende nicht passen, wird um eine Woche verschoben. Während der Vollsperrungen führt die großräumige Umleitung über Ohligser Straße, Bahnhofstraße, Martin-Luther-Straße, Ittertalstraße, Haaner Straße, Baverter Straße, Weyerstraße und Kasparstraße. Die Restarbeiten im Anschluss dauern noch etwa anderthalb Wochen, in diesem Zuge wird auch die Fußgängerquerung in Höhe der Einmündung Ulmenstraße fertiggestellt.



Anzeige
Anzeige
Anzeige