SPEZIAL: Hinze geht - was bleibt?

Chaos, Coach und Quarantäne. Turbulente Tage beim Bergischen HC. Wir analysieren die Ereignisse in einer Sonderfolge des BHC-Podcasts.


© Archivbild / Radio RSG

Am Mittwoch überschlugen sich bei den Löwen plötzlich die Meldungen und Ereignisse: Erst wurde bekannt, dass es nach dem Erlangen-Spiele zwei positive Corona-Fälle im BHC-Team gibt. Dann vermeldete "Handball-Leaks" (Instagram), dass der Wechsel von BHC-Trainer Sebastian Hinze zu den Rhein Necker Löwen fix sei. Letzteres wollte zwar bisher der keiner der Beteiligten offiziell bestätigen. Aber: Der Bergische HC gab in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Mittwochnachmittag bekannt, dass Hinze seinen bis Juni 2022 laufenden Vertrag bei den Löwen nicht mehr verlängern wird.

Wie wahrscheinlich sind die Gerüchte aus Mannheim? Wen könnte der Verein jetzt als Nachfolger in den Blick nehmen? Wie kommt das Team mit der aktuellen Lage klar? Darüber sprechen Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz (Radio RSG) in dieser Podcast-Spezialfolge der Löwenzeit.

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tageblatt und wird präsentiert von der Stadtsparkasse Remscheid und der Stadt-Sparkasse Solingen.

Alle Folgen der LöwenZeit

©
©

Weitere Meldungen