Spieleparadies auf Alleestraße soll im Dezember kommen

Das geplante Spieleparadies auf der Alleestraße in Remscheid soll im Dezember eröffnet werden. Das hat der Investor Leonhard Schönhals jetzt auf RSG-Nachfrage bestätigt. Eigentlich sollte das Kinderland schon früher öffnen - eine Feuertreppe machte aber Probleme.


© Radio RSG

Damit das Kinderland überhaupt eröffnen darf, ist ein zweiter Rettungsweg nötig. Nach dem Hin und Her um das Grundstück, über das der Rettungsweg geht, ist die Treppe mittlerweile fertig aufgestellt und abgenommen. Jetzt könne man sich um die Arbeiten im Inneren des Gebäudes kümmern. Hier müsste jetzt zunächst noch Müll ausgeräumt werden, dann kann mit dem Aufbau der Spielgeräte begonnen werden. Im Erdgeschoss soll es zusätzlich noch einen Imbiss für die Besucher vom Kinderland geben.

Weitere Meldungen