Sport im RSG-Land

Nach mehreren Siegen hat der Handball Bundesligist Bergische HC jetzt eine erste Niederlage in der Bundesliga-Vorbereitung zu verzeichnen.

Bundesliga-Konkurrent HSG Wetzlar blieb in der Klingenhalle mit einem 22:21 knapper Sieger. Mit Ausnahme des Starts war Trainer Sebastian Hinze aber zufrieden: Es sei ein ausgeglichenes Spiel gewesen. Anfang Oktober beginnt für den BHC die Bundesliga-Saison. Dann können auch wieder Zuschauer in die Halle.

 

Die Solinger Paladins gehen jetzt neue Wege. Nach knapp einem Jahr endet die Zusammenarbeit mit Headcoach Bernd Janzen. Der Grund: Man konnte den Coach wegen der Coronakrise nicht für die kommende Saison 2021 verlängern. Mit Janzen verlässt auch Stefan Schwalfenberg den Verein. Jetzt übernimmt Michael Tiedge die Leitung. Er ist seit über 30 Jahren Coach im American Football und stieß vor zwei Jahren als Assistant Head Coach zum Team. Gerade nach der turbulenten Corona-Zeit sei man froh, einem bekannten Gesicht den Posten des Coaches anzuvertrauen, sagt der Vorsitzende des Vereins, Denis Palenschat.

Weitere Meldungen