Sporthalle Hackenberg bis Montag gesperrt

Nachdem die Sanierungsarbeiten an der Halle Hackenberg am Mittwoch abgeschlossen worden sind, musste die Halle heute wieder geschlossen werden. Eine Schutzschicht auf dem Boden löst sich ab. Die Halle bleibt daher bis Montag gesperrt. Dann soll dort aber wieder Sport stattfinden. Bestätigt uns Markus Dobke vom Sportamt.

Der Hallenboden ist an sich ist nicht beschädigt. Ein Art Lackschicht, um den Boden vor Abnutzung zu schützen löst sich ab. Man könne sich das wie eine Art Sonnenbrand vorstellen, erklärt Dobke. Warum sich die Schicht löst ist unklar. Ein Temperaturfehler oder ein Fehler beim Austrocknen sei auszuschließen. Die gelöste Schicht wird durch die Spezialfirma korrigiert. Bis Montag bleibt die Halle dann weiter geschlossen um die Schutzschicht weiter auszuhärten. Bei einem Treffen am Montag wird der Boden nochmal überprüft. Dann soll Schulsport, Rollkunstlauf und Rolllhockey wieder in der Halle stattfinden.