Sporthalle Hackenberg wieder freigegeben

Die Sporthalle Hackenberg in Remscheid ist trotz der Schäden am Hallenboden jetzt wieder freigegeben. Bereits gestern konnten die ersten Vereine darin trainieren, ab heute (1.10) findet auch der Schulsport wieder statt.

In den letzten Wochen wurden in der Sporthalle Hackenberg umfangreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt - unter anderem wurde auch der Hallenboden komplett erneuert. Dabei löste sich aber nur wenige Tage nach der Wiederinbetriebnahme eine Schutzschicht auf dem Boden. Deswegen wurde die Sporthalle vorläufig wieder geschlossen. Nach einer Besichtigung konnte die Halle jetzt aber wieder freigegeben werden. Wie Stadt sagt, sei nur die Schutzschicht betroffen. Der Boden selber sei vollkommen intakt. Deswegen kann jetzt Vereins- und Schulsport wie gewohnt stattfinden. In den Winterferien soll die Schutzschicht im Rahmen der Gewährleistung erneuert werden.

Weitere Meldungen