Stadt appelliert weiter: Kein Wintersport in Remscheid

Vor allem Auswärtige sollten Remscheid als Wintersportort meiden, sagt die Stadt am Sonntagmorgen. Gestern waren viele Bereiche, vor allem am Hohenhagen, überfüllt.

Die Stadt Remscheid bittet weiter dringend, keinen Wintersport in Remscheid zu betreiben. Gestern waren die entsprechenden Gebiete, vor allem der Bereich Hohenhagen, überlaufen. Vor allem Auswärtige werden aktuell gebeten, die Gebiete nicht aufzusuchen, so Stadtsprecherin Sabine Räck am Morgen auf RSG-Nachfrage. Mit Blick auf die pandemische Lage sei es unverantwortlich, wenn zu viele Menschen dort zusammenkämen. Polizei und Ordnungsdienst sind auch heute im Einsatz.


Die Stadt Remscheid hatte gestern Mittag dringend darum gebeten, dass niemand mehr zum Rodeln und Wintersport nach Remscheid kommt. Vor allem am Hohenhagen spitzte sich die Situation immer weiter zu. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz wandte sich dazu am Samstagmittag an Radio RSG: "Die Parkplätze sind überfüllt, die Hänge sehr voll. Mit Blick auf die pandemische Lage ist es unverantwortlich, wenn noch mehr Menschen dort zusammenkommen."

Auch die Remscheiderinnen und Remscheider wurden gebeten, die entsprechenden Gebiete nicht aufzusuchen.

Weitere Meldungen