Anzeige
Stadt befragt Remscheider nach Mobilitätsverhalten
Teilen: mail

Stadt befragt Remscheider nach Mobilitätsverhalten

Wie bewegen sich die Remscheiderinnen und Remscheider fort? Das möchte die Stadt Remscheid jetzt über eine Befragung erfahren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.11.2021 04:50

Anzeige

Ziel ist es anhand der Ergebnisse die Verkehrsplanung der Stadt anzupassen. Rund 10.000 zufällig ausgewählte Haushalte erhalten in diesen Tagen Post mit den Fragebögen. Das Ausfüllen dieser ist freiwillig und anonym. Darin werden unter anderem Fragen zum persönlichen Verkehrsverhalten an bestimmten Stichtagen gestellt. Damit lassen sich die Ergebnisse mit anderen Städten vergleichen. Außerdem werden die Teilnehmenden gefragt, wo sie Verbesserungsmöglichkeiten im Verkehrskonzept der Stadt sehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige