Anzeige
Stadt für Blitzer auf K2
Teilen: mail

Stadt für Blitzer auf K2

Nach den neuen Blitzern auf der Freiheitsstraße in Remscheid - bekommt die Stadt jetzt noch einen neuen stationären Blitzer dazu. Die Kreisstraße K2 zwischen Remscheid und Hückeswagen gilt als Unfallschwerpunkt. Deswegen soll dort künftig geblitzt werden. Derzeit müssen noch technischen und finanzielle Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 15:15

Anzeige

Der neue Blitzer wird zwischen Forsten und der Stadtgrenze Hückeswagen aufgestellt. In beide Richtungen können Raser dann geblitzt werden. Die Unfallkommission hatte im Juli entschieden, dass in dem Bereich künftig die Geschwindigkeit kontrolliert werden sollte. Grund sind die vielen Unfälle im Bereich Forsten. Noch am Montag hatte es sich dort ein 46-jähriger Mann bei einem Unfall schwer verletzt. Mit der Geschwindigkeitskontrolle soll das Unfallrisiko in dem Bereich minimiert werden.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige