
Stadt Remscheid begrüßt neue Drive-In-Teststation
Der Remscheider Krisenstabsleiter begrüßt die Errichtung einer neuen Corona-Teststation auf dem Schützenplatz in Remscheid. Ein zusätzliches Angebot sei vor allem für Arbeitnehmer, die auf schnelle Tests angewiesen sind, sehr wichtig.
Veröffentlicht: Freitag, 06.11.2020 04:58
Die Nachfrage sei derzeit sehr hoch. Wie berichtet soll die neue Corona-Teststation in Remscheid am 16. November öffnen. Es handelt sich dabei um eine Art Drive In - man kann also mit dem Auto vorfahren. Aus dem Auto heraus einen Abstrich nehmen lassen und hat 15 Minuten später das Ergebnis. Angesichts langer Schlangen vor den aktuellen Teststationen begrüßt der Krisenstabsleiter Thomas Neuhaus das neue Angebot. Betrieben wird die neue Teststation durch mehere bergische Unternehmen, die sich zusammengeschlossen haben. Ein tolles Engagement und eine Marktlücke, kommentiert Neuhaus.