Stadt will Notbetreuung organisieren

Die Stadt Remscheid versucht, eine Notbetreuung für die Kinder der derzeit geschlossenen Grundschule Hasenberg zu organisieren. Das bestätigt auf RSG-Nachfrage die Pressestelle. Momentan laufen Gespräche, wie die Schließung der Schule bis zum 26. August aufgefangen werden kann.

Seit Freitag ist die Grundschule Hasenberg geschlossen, nachdem ein Lehrer positiv auf COVID 19 getestet wurde. Von den 13 OGS-Mitarbeitern, sind 2 nicht in Quarantäne. Die könnten eine Notbetreuung anbieten, heißt es. Allerdings gibt es wohl noch keine hohe Nachfrage der Eltern. Die Schüler müssen übrigens nicht in Quarantäne, weil sie keinen direkten Kontakt zu der erkrankten Person hatten. Die Stadt mahnt nochmal, sich an Abstand- und Hygieneregeln zu halten.

Weitere Meldungen