Stadtradeln ist gestartet

Am Wochenende ist in Solingen die Aktion "Stadtradeln" angelaufen. Gut 30 Teilnehmende waren zur Auftakt-Radtour im Südpark dabei. Die Aktion läuft nun bis zum 24. September, man kann jederzeit noch einsteigen.

Weniger mit dem Auto fahren, dafür mehr mit dem Fahrrad: das ist die einfache Idee der Aktion „Stadtradeln“. Mehr als 630 Solingerinnen und Solinger haben sich bisher online zur Teilnahme registriert, gefahren werden kann im Team aber auch allein. Alle Infos zur Teilnahme stehen auf radiorsg.de. "Stadtradeln" gibt es nicht nur in Solingen. In Remscheid lief die Aktion in diesem Jahr bereits erfolgreich, im Oberbergischen ist sie jetzt am Samstag zu Ende gegangen. Kreisweit haben dort fast 2.000 Menschen mitgemacht. Am meisten wurde in Wipperfürth geradelt, auf Platz 2 landete Hückeswagen.

Weitere Meldungen