"Stadtradeln" war erfolgreich

160.000 Kilometer, die haben rund 860 Solinger während der Aktion „Stadtradeln“ mit dem Fahrrad zurückgelegt. Ein gutes Ergebnis, sagt der Oberbürgermeister.

Die Stadt Solingen hat am Nachmittag die Aktion "Stadtradeln" mit einer Abschlussveranstaltung beendet und blickt positiv drauf zurück. Drei Wochen lang ging die Aktion. In dieser Zeit wurden über 160 Tausend Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die Klingenstadt belegt unter 1127 teilnehmenden Kommunen damit Platz 151. Und das sei ein gutes Ergebnis, sagt Oberbürgermeister Tim Kurzbach. Insgesamt haben 841 Solinger über 22 Tonnen CO2 eingespart. Am Nachmittag gab es dann die Siegerehrungen. Die meisten Kilometer gefahren ist das "offene Team Solingen". Die Verantwortlichen hoffen jetzt nach der Aktion, dass die Solinger auch langfristig auf das Fahrrad zurückgreifen und die Erfahrungen vom Stadtradeln auch im Alltag umsetzen. 

Weitere Meldungen