Stadträte im RSG-Land tagen nicht wegen Corona

Heute sollte eigentlich in Remscheid der Stadtrat tagen. Aufgrund der Coronakrise wurde die Sitzung aber abgesagt. Bis nach den Osterferien finden in Remscheid keine Ausschuss-Sitzungen mehr statt.

© Radio RSG

Der erste Termin, der eventuell stattfinden wird, ist in Remscheid am 21. April die Sitzung des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung. Auch in Solingen fallen die meisten Sitzungen aus. Der Verwaltungsvorstand hat in Absprache mit den Bezirksbürgermeistern alle Termine bis nach den Osterfreien abgesagt. Eine Ausnahme gibt es aber: Morgen tagt in Solingen der Hauptausschuss in abgespeckter Form. Denn einige Themen hätten Fristen, die man einhalten müsse, um nicht finanzielle Mittel zu verlieren. Deshalb werden nur dringende Angelegenheiten besprochen.

Weitere Meldungen