Anzeige
Stadträte tagen zum ersten Mal seit der Wahl
© Radio RSG / Bernd Hamer
Teilen: mail

Stadträte tagen zum ersten Mal seit der Wahl

Die Stadträte im RSG Land kommen heute (5.11.) das erste Mal in der neuen Amtszeit der Oberbürgermeister zusammen. Wegen Corona finden die Ratssitzungen wieder im Theater- und Konzerthaus in Solingen bzw. in der Halle West in Remscheid statt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.11.2020 04:51

Anzeige

Auf der Agenda steht vor allem Formelles. Bei den Ratssitzungen in Remscheid und Solingen werden heute die stellvertretenden Oberbürgermeister gewählt. In Remscheid werden das voraussichtlich drei sein. In Solingen wird die Zahl in der Sitzung selbst noch festgelegt. Außerdem werden Ausschüsse, Gremien und Beiräte gebildet und ihre Vorsitzenden gewählt. In Solingen geht es dann unteranderem nochmal um die Beschwerde zur Berichterstattung der Bild zum fünffach-Mord in der Hasselstraße. In Remscheid wird neben anderen Themen auch darüber gesprochen, wie man Remscheider Gastronomen in der Corona-Krise unterstützen kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige