
Stadtwerke wollen Hochwasser-Opfer entlasten
Auch die Stadtwerke Solingen wollen die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Betroffene Haushalte, die in ihren Häusern und Wohnungen Trockengeräte einsetzen müssen, erhalten 200 Euro auf die Jahresendabrechnung gutgeschrieben. Die Geräte verursachen hohe Energiekosten, sagen die SWS. Daher wollen sie an dieser Stelle aushelfen. Kunden der Stadtwerke müsse eine E-Mail an info@stadtwerkesolingen.de schicken, die folgende Angaben beinhaltet:
Name
Anschrift
Kundennummer des Stromvertrages
Nachweis über den Einsatz eines Trockengeräts
Auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Netze Solingen ist die Solidarität groß, sagen die WSW. Viele hätten ihre Bereitschaftspauschale an die Unwetter-Opfer gespendet.
Die Stadtwerke stellen Hochwasseropfern außerdem kostenlose Fahrausweise zur Verfügung, falls das eigene Fahrzeug durch das Wasser beschädigt wurde. Die Tickets werden ab Freitag, 23. Juli, im KundenCenter an der Kölner Straße 131 ausgegeben und gelten bis Ende August. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.stadtwerkesolingen.de/wir-helfen
Veröffentlicht: Freitag, 23.07.2021 12:54