Stäbchen rein, negativ sein

Wie gut sind die Schnelltest-Zentren im RSG-Land organisiert? Was sollte ich beim Kauf von Corona-Selbsttests beachten? Die Morgenshow hat sich einen Überblick verschafft.

© Jonathan Braasch

In Solingen und Wuppertal sind Terminshopping und Museumsbesuche jetzt wieder mit negativem Schnelltest-Ergebnis möglich. In Remscheid nutzt man noch nicht die Testoption, sondern behält die "Notbremse" bis zum Ende der Osterferien bei. Aber auch der Test-"Drive In" auf dem Schützenplatz merkt eine wachsende Nachfrage.

Als Nachweis in Geschäften oder Museen werden Selbsttests, die inzwischen auch im Supermarkt erhältlich sind, zwar nicht akzeptiert. Um sich Sicherheit im Alltag oder Job zu verschaffen, können sie aber trotzdem nützlich sein.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen