
Städte im RSG-Land zufrieden mit neuen NRW-Regeln
"Endlich einheitliche Regelungen, endlich wurde reagiert." Das sind die Reaktionen der Städte Remscheid und Solingen auf die neuen Corona-Beschlüsse der Landesregierung.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.11.2021 12:00
Die Stadt Remscheid findet die neuen Maßnahmen angemessen. Allein die Ankündigung von 3-G am Arbeitsplatz hätte schon dazu geführt, dass sich viele Menschen impfen lassen. Am Dienstag waren von den 480 Impfungen knapp die Hälfte Erstimpfungen. Wenn das der Effekt der neuen Regelungen ist, dann ist das eine gute Sache, so die Stadt weiter. Solingens Ordnungsdezernent Jan Welzel begrüßt, dass man damit ein Steuerungsinstrument zwischen notwendigen Beschränkungen und Freiheitsrechten, die auch immer zu beachten sind, habe. Seit heute gilt die neue Corona-Schutzverordnung in ganz NRW.