Städtische Sporthallen weiter zu

Die städtischen Turn- und Sporthallen im RSG-Land bleiben für Vereine vorerst weiterhin geschlossen.

Das teilen die Städte Remscheid und Solingen jetzt mit. Laut der aktuellen Corona-Schutzverordnung dürfen Sporthallen zwar wieder genutzt werden, allerdings dürfen Außenstehende die Hallen nicht betreten, wenn sie Teil eines Schulgeländes sind. Für den Vereinssport im RSG-Land bedeutet das im Klartext: sie können den Betrieb aufnehmen, dürfen aber nur auf Freiluftanlagen oder in privaten und vereinseigenen Hallen trainieren. Die städtischen Sporthallen, in denen klassischerweise am Nachmittag viele Vereine trainieren, sind weiterhin tabu. Die Stadt Remscheid hofft, dass das Land diesbezüglich zeitnah Klarheit schaffe. Einige Schulen nutzen die Sporthallen allerdings auch als Ausweichräume für Unterricht und Prüfungen, heißt es aus Remscheid.

Weitere Meldungen