Stillgelegte Bahnstrecken könnten reaktiviert werden

© Radio RSG

Immer mehr Verkehr auf den Straßen und Autobahnen und insbesondere zum Berufsverkehr volle Züge. Diese angespannte Situation merken auch Pendler aus dem RSG Land täglich. Um das zu entschärfen könnten jetzt überall in Deutschland ehemalige Bahnstrecken reaktiviert werden - auch bei uns.

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben gestern die Allianz Pro Schiene und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmer einen neuen Bericht vorgestellt. Demnach gibt es überall in Deutschland stillgelegte Bahnstrecken, die reaktiviert werden könnten und dann zu einer Verbesserung der Verkehrssituation beitragen würden. Unter anderem auch die ehemalige Wipper Talbahn bei uns in der Region. Sie führt von Wuppertal über Bergisch Born nach Marienheide. Ob der Vorschlag auch tatsächlich umgesetzt werden soll, muss jetzt aber erst noch geklärt werden.

Weitere Meldungen