Straßen NRW prüft Lärmschutzwände

Nach dem schrecklichen Unglück vor zwei Wochen auf der A3 bei Köln - bei dem eine Autofahrerin von einer Lärmschutzwand erschlagen wurde - überprüft Straßen NRW nun ähnlich verbaute Lärmschutzwände. Zwei davon stehen in Solingen: an der Viehbachtalstraße in Ausfahrt Mangenberger Straße und am Roggenkamp in Gräfrath.

© Straßen.NRW

Zudem werden auf der A46 und A1 bei Wuppertal, Wermelskirchen und Langenfeld Wände überprüft. Für die Überprüfungen werden die betreffenden Straßen bzw. Spuren in den kommenden Wochen kurzfristig gesperrt. Alle Wände haben eine ähnliche Bauweise wie die in Köln auf der A3. Straßen NRW sagt aber: bisher gebe es keinen konkreten Hinweis, dass auch diese Wände Mängel aufweisen. Remscheid hat keine dieser Lärmschutzwände im Stadtgebiet.