Stylisches Künstler-Loft mitten in Solingen

Da bekommt man glatt Lust, Urlaub im RSG-Land zu machen. Der Solinger Künstler Sascha Reichert vermietet dieses Loft als Ferienwohnung.

© Sascha Reichert

Das Carl Kaiser-Loft befindet sich in einem ehemaligen Industriebau an der Saar- bzw. Kirschbaumer Straße in Solingen-Mitte. Dort wurden Anfang des 20. Jahrhunderts Blankwaffen von Carl Kaiser gefertigt. Vor 20 Jahren hat der Solinger Künstler Sascha Reichert das halb verfallene Gebäude übernommen und nach und nach seine Wohnung, Atelier und Ausstellungsräume reingebaut. Jetzt ist die Ferienwohnung zu vermieten. Eine zweite befindet sich gerade im Bau. Insgesamt sollen fünf Wohnungen in dem riesigen Gebäude entstehen. Die sollen später einmal seine fünf Kinder beziehen.

Buchen kann man das Künstler-Loft u.a. über booking.com und Airbnb.

Bildergalerie Carl-Kaiser-Loft

© Radio RSG