Sven Wolf fordert mehr Geld für Schienen und Signale

Beim Nahverkehr in der Region gibt es viele Probleme. Das sagt der Remscheider SPD-Landtagsabgeordnete Sven Wolf. Aus seiner Sicht wird zu wenig in die Infrastruktur investiert, wie in Gleise oder Oberleitungen. Immerhin würde aber bald wieder Geld fließen. Der Bund und die Deutsche Bahn haben vor kurzem eine Vereinbarung getroffen: in den nächsten Jahren sollen 86 Milliarden Euro in den Nahverkehr fließen. Jetzt sei es die Aufgabe der Landesregierung, das Geld auch für NRW einzufordern, sagt Sven Wolf. Hier müsse nicht nur in Schienen und Technik investiert werden, sondern auch in neue Züge. Der zukünftige Ausbau wird aber für viele Baustellen sorgen, so Wolf weiter. Deshalb sei es besonders wichtig, dass alles gut organisiert ist. Außerdem müsste es bessere Informationen über Ausfälle und Verspätungen für Pendler geben.

© Radio RSG

Weitere Meldungen