Tag 3: Putzen ohne Plastikverpackungen

Halbzeit in der Woche ohne Plastik-Müll. Bei Clara und Sascha steht der Hausputz an. Vorher mussten die beiden aber noch Putzzeug kaufen und Waschmittel herstellen – alles ohne Plastik

© Radio RSG

Geschirrspülmittel und Bad-Reiniger sind im Drogeriemarkt fast alle in Plastik-Verpackungen. Zumindest gibt es noch die Kernseife, mit der unsere Omas und Opas schon geputzt haben. Bei der Waschmaschine mussten Clara und Sascha Sogar noch einen Schritt weiter gehen und ihr eigenes Waschpulver machen – aus Kastanien.

© Radio RSG
Die gute, alte Kernseife© Radio RSG
Die gute, alte Kernseife
© Radio RSG
© Radio RSG
Jetzt wird das Klo geputzt© Radio RSG
Jetzt wird das Klo geputzt
© Radio RSG
© Radio RSG
Clara spült mit Kernseife© Radio RSG
Clara spült mit Kernseife
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen