Tag der offenen Fenster in Unterburg

Wer sich selbst ein Bild von den Hochwasserschäden in Solingen Unterburg machen möchte, der ist am Samstag gerne eingeladen...

© Radio RSG

Seit acht Wochen schuften die Menschen an der Wupper in Solingen Unterburg, um die Hochwasser-Schäden zu beseitigen. Vom Status "Alles wieder gut" sind sie allerdings noch weit entfernt. Was das Hochwasser angerichtet hat, wie groß die Schäden waren und noch sind und was die Anwohner und Helfer schon alles geleistet haben, das kann man sich am Samstag direkt vor Ort anschauen. Da findet in Solingen Burg der "Tag der Offenen Fenster" statt. Von 11 bis 18 Uhr könnt ihr einen Blick in einige Häuser werfen. Außerdem gibt es Kunst, Musik und Essen für die Besucher auf der Wupperinsel.

Für alle Infos bitte auf den Flyer klicken:

©
©
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen