Talsperren werden heute überprüft

Ab heute ist die Bezirksregierung Düsseldorf wieder an den Talsperren bei uns in der Region unterwegs. Sie überprüft bei der sogenannten Talsperrenschau regelmäßig die Beschaffenheit der Wasserspeicher.

© Wuperverband

Wie funktionstüchtig sind die Talsperren bei uns und funktionieren auch alle Betriebseinrichtungen an den Talsperren? Genau das kontrolliert die Bezirksregierung ab heute auch bei uns im RSG Land. Die Talsperrenschau startet heute an der Eschbachtalsperre und an der Ronsdorfer Talsperre. Der Wupperverband als Betreiber macht darauf aufmerksam, dass es auch Tests an den Ablassorganen gibt. Dabei kann der Wasserstand in den unterhalb liegenden Gewässern kurzfristig ansteigen. Die Talsperrenschau beginnt um 9 Uhr an der Eschbachtalsperre.

Weitere Meldungen