Teststellen hatten über Ostern viel zu tun

Die Menschen im RSG-Land haben sich über die Feiertage öfter testen lassen. Das ist eine Bilanz der Testzentren bei uns in der Region. Viele Teststellen berichten gegenüber Radio RSG, dass in den letzten Tagen die Nachfrage nach den kostenlosen wöchentlichen Schnelltests deutlich höher war, als zuvor. Das war abzusehen, da viele Menschen ihre Familie besucht haben und vorher einen Test haben machen lassen. Auch gestern am Ostermontag hatten viele Testzentren in der Region geöffnet. Zum Beispiel der neue Drive-In in Haan. Erst sein wenigen Tagen gibt es das Angebot auf dem Ostermann Parkplatz direkt an der A46 Abfahrt Haan-Ost. Ein Test dauert dort im Schnitt nur zwei Minuten, versprechen die Betreiber. In der Hildener Innenstadt soll in dieser Woche, eventuell schon heute, eine neue Corona-Schnelltest-Stelle an den Start gehen.

© Jonathan Braasch

Weitere Meldungen