Tierparks trotz Corona zufrieden

Die Tierparks im RSG-Land ziehen eine positive Bilanz für das bisherige Jahr. Trotz der Coronakrise haben viele Menschen den Solinger Vogelpark und die Fauna besucht.

© Radio RSG

Das lag einerseits am guten Wetter der letzten Monate, aber vor allem daran, dass viele Menschen dieses Jahr nicht in den Urlaub gefahren sind. Die Solinger Fauna sagt: Durch die hohen Besucherzahlen der letzten Monate habe man den Lockdown-Verlust ausgleichen können. An vielen Tagen sei die Fauna auch komplett ausgebucht gewesen. Insgesamt sei es eine gute Sommersaison gewesen - wahrscheinlich eine der Besten. Vom Solinger Vogelpark heißt es: Wir waren selber erstaunt, dass so viele Menschen gekommen sind. Insbesondere unter der Woche hat man einen starken Besucherzuwachs wahrgenommen. Dennoch habe der Lockdown ordentliche Spuren hinterlassen. Denn die stärksten Tage im Vogelpark sind in den Osterferien, heißt es. Da hatte man aber wegen der Pandemie geschlossen.

Weitere Meldungen