Tipps für das Wochenende 18.-20.9.

Jede Menge los am Wochenende. Hier gibts die Infos.

© LVR Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs

Freitag abend machen die Wuppertells einen Familien-Abendspaziergang im Flüsterwald - und zwar auf den Spuren des geheimnisvollen Feuersalamanders. Treffpunkt: 20 Uhr Haus Müngsten, Dauer 2 Stunden, Taschenlampe mitbringen. Anmelden könnt Ihr Euch über 0212 26012850. Gebühr: Erwachsene: 6 Euro, Kinder 4!


Musiker Florian Franke feiert am Freitag seine Record-Releaseparty von "Rosa Elefanten", ein Mix aus Pop und Jazz- und zwar im Live-club Barmen. 20 Uhr gehts los, es gibt eine Abendkasse und Tickets kosten 21 Uhr.


DAS Kneipenduo aus Solingen und Köln "Ehrlich & Lange" steht am Samstag auf der Bühne in der Solinger Cobra. Akustikgitarre, Johnny Cash, Pub-Romantik - irgendwie ist alles drin bei den Beiden. Ab 19 Uhr ist Einlass. Tickets 10 Euro gibts hier


Im Industriemuseum in Solingen-Merscheid hört man es am Samstag schon von weitem Wummern. Der historische 200 PS Dieselmotor betreibt dann die Gesenkschmiede und man kann ganz genau sehen, wie früher gearbeitet wurde. Von 11-17 Uhr. Für eine Sonderführung müsste man sich vorher anmelden unter 02237/9921555 der mail an info@kulturinfo-rheinland.de. Kosten: 6 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen nichts.


Im Westdeutschen Tourneetheater in Remscheid wird am Samst das Stück "Frühschicht bei Tiffany" gezeigt. Die Protagonisten treffen sich auf ihren Balkonen auf der Lower East Side. Los gehts um 19:30 Uhr. Tickets hier.


Trödelmarkt am Sonntag auf dem Knappstein-Pakplatz inRemscheid . Über 100 Händler mit Trödel und Neuware werden erwartet. Von 11 bis 17 Uhr an der Neuenkamperstraße.


Eine Kinderführung gibt es am Sonntag im Von der Heydt Museum in Wuppertal. Dort können Kids ab fünf die Impressionisten entdecken und selbst mit Pinsel und Farbe ein Kunstwerk aufs Papier bringen. Eine Anmeldung ist erforderlich, aber am Wochenende auch noch an der Museumskasse mögich: 0202/563 2223. Kosten: 7 Euro pro Kind.

Weitere Meldungen