Anzeige
Tipps vom Dienstag, 20.12.2022
© Christian Beier
Bergische Symphoniker
Teilen: mail

Tipps vom Dienstag, 20.12.2022

Märchen-Theater, ein Schüler Konzert und die Bergischen Symphoniker - das sind unsere Tipps für den Dienstag. Außerdem haben wir ein paar Tipps vorab, wo ihr Heiligabend feiern und tanzen gehen könnt.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.12.2022 05:00

Anzeige

Ein klassisches Märchen, das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt: "Aschenputtel und der Prinz". Das seht ihr aktuell im Solinger Theater- und Konzerthaus. Ein besonderes Highlight ist die Livemusik. Das Stück ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Heute gibt es gleich zwei öffentliche Vorstellungen, für die Ihr noch Karten kaufen könnt - um 12 und um 15 Uhr. Karten kosten 10 Euro.


----------------

Am Solinger Humboldtgymnasium ist heute Abend das große Weihnachtskonzert. Die verschiedenen Chöre, Bands und Orchester der Schule treten auf. Es gibt ganz unterschiedliche weihnachtliche Töne – mal besinnlich, mal festlich, mal beschwingt. Außerdem stehen einige Weihnachtslieder zum Mitsingen auf dem Programm. Los geht es um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.


-----------------

Die Bergischen Symphoniker geben diese Woche ihr 5. Philharmonisches Konzert. Unter anderem spielen sie Rachmaninows „Symphonische Tänze“ und das zeitgenössische Stück „Frozen in Time“, bei dem eine Schlagzeugerin ihrer Energie freien Lauf lässt. Das Konzert erlebt ihr einmal heute um 19.30 Uhr im Solinger Theater- und Konzerthaus und dann morgen um dieselbe Zeit im Remscheider Teo-Otto-Theater. Vorab gibt es jeweils ab 18.45 Uhr eine Einführung. Karten bekommt Ihr ab 24 Euro.


----------------

Und dann noch ein Tipp vorab:

An Heiligabend wollen viele nicht nur unterm Weihnachtsbaum sitzen, sondern auch Feiern und Tanzen gehen. Und da gibt es wieder einige im RSG-Land. In der Ohligser Festhalle in Solingen steht an Heiligabend die nächste 90er-Party an. Los geht's um 22 Uhr. In Remscheid macht die Tanzfabrik schon ab 21 Uhr ein Heiligabend-Special. Und im Remscheider Déjà-vu wird ab 23 Uhr gefeiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige