Anzeige
Trauer um Wolfgang Clement: Flaggen auf Halbmast
Teilen: mail

Trauer um Wolfgang Clement: Flaggen auf Halbmast

Auch in Remscheid und Solingen werden heute die Flaggen an allen öffentlichen Gebäuden auf Halbmast gesetzt. Die sogenannte Trauerbeflaggung wurde zu Ehren des ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes NRW und Bundesminister, Wolfgang Clement, angeordnet.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.10.2020 06:47

Anzeige

Clement wurde während der Amtszeit von Altkanzler Gerhard Schröder als "der Superminister" bekannt. Gemeinsam setzten sie unter anderem die Hartz-Reform durch. Wolfgang Clement verstarb Ende September im Alter von 80 Jahren, nachdem im Sommer bekannt wurde, dass er an Lungenkrebs erkrankt war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige