Trauerbeflaggung in Remscheid

Nach den Terroranschlägen von Hanau wird es bis Mittwoch eine Trauerbeflaggung an allen öffentlichen Gebäuden in Remscheid geben. Zudem gibt es morgen um 19:00 Uhr am Theodor-Heuss-Platz eine Mahnwache. Bereits gestern war Remscheids Oberbürgermeister bei der ATIB-Gemeinde zu Gast.

© Radio RSG

Anlässlich der Morde in Hanau war Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz gestern zu Besuch in einer Moschee. Als Zeichen der Solidarität und des Gedenkens an die Opfer des Anschlags hielt er eine Rede in der Remscheider Gemeinde ATIB. In der Rede machte er deutlich, dass der Islam ein fester Bestandteil Remscheids ist, auf den er stolz ist. Das gleiche gilt für alle anderen Religionen, Nationalitäten und Herkünfte. Dabei versicherte Mast-Weisz zudem, dass er alles dafür tun werde, dass Remscheid für alle sicher bleibt. Als Symbol der Andacht hat er bis Mittwoch eine Trauerbeflaggung an allen öffentlichen Gebäuden Remscheids veranlasst. Morgen gibt es in Remscheid am Theodor-Heuss-Platz außerdem eine Mahnwache. Alle, die ein Zeichen gegen Rassismus setzen wollen, sind ab 19:00 Uhr dort willkommen.

Weitere Meldungen