Trockenheit im RSG-Land

Auch wenn einige Wiesenflächen vertrocknet aussehen und Bäume teilweise ihre Blätter abwerfen: Die Trockenheit im RSG-Land ist aktuell noch nicht besorgniserregend. Die Städte müssen derzeit nicht zusätzlich bewässern.

Das sah im letzten Jahr um diese Zeit anders aus. Fest steht: Es muss dringend mal richtig regnen. Auch wenn die Lage noch nicht so ernst ist wie im letzten Jahr. Da musste mit speziellen Wassersäcken an den Bäumen nachgeholfen werden, damit die nicht vertrocknen. In Wuppertal musste sogar die Bundeswehr mit Wasserwerfern helfen. Aktuell ist es nicht ganz so schlimm. In beiden Städten hält man die Lage aber weiter im Blick. Junge Bäume, die besonders gefährdet sind, werden im ersten Jahr ohnehin immer gegossen. Das ist mit den Gärtnereien, die sie pflanzen vertraglich festgehalten.

Weitere Meldungen