Überall im Bergischen steigende Corona-Zahlen

Das Bergische Städtedreieck bleibt ein Corona-Hotspot. In Solingen und Wuppertal liegen die Inzidenzwerte über 100. In Remscheid berät heute der Krisenstab wo genau im öffentlichen Raum demnächst die Maskenpflicht gelten wird. In Solingen gilt bereits seit Samstag eine Maskenpflicht in Fußgängerzonen. In Remscheid berät der Krisenstab heute darüber, welche öffentlichen Bereiche man noch hinzunimmt. Bisher ist das noch nicht näher geregelt. Auch in Wuppertal tagt heute der Krisenstab. Weil dort der Inzidenzwert von 50 nun schon 11 Tage in Folge überschritten wurde, sollen die Corona-Regeln erneut verschärft werden. Wegen der aktuellen Corona-Lage sind ab heute und bis zum Jahresende wieder bundesweit telefonische Krankschreibungen bei Erkältungen möglich. So sollen volle Wartezimmer vermieden werden. Fast überall in der Region steigen die Corona-Zahlen. Der Oberbergische Kreis hat am Wochenende den Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Im Rheinisch-Bergischen Kreis ist bereits der Wert von 50 Neuinfektionen überschritten worden. Auch der Inzidenzwert im Kreis Mettmann ist erneut gestiegen, auf nun fast 75. In

 

© Radio RSG

Weitere Meldungen