
Übungsfahrt endet an einer Hauswand
Eigentlich hätte ein 21-jähriger Hückeswagener dieser Tage seine Führerscheinprüfung absolvieren wollen. Darauf wird er jetzt aus eigener Schuld - und der Schuld eines Igels - noch etwas warten müssen.
Veröffentlicht: Montag, 10.08.2020 10:22
Sonntagmorgen kurz vor 4:00 Uhr - der 21-jährige kommt nach einem Besuch an der Bever nach Hause und nimmt sich, nach eigener Aussage, den Autoschlüssel seiner Mutter, um noch etwas für die anstehende Führerscheinprüfung zu üben. Als er auf der Kölner Straße in Hückeswagen einen Igel sieht, will er ausweichen. Das misslingt laut Polizei gänzlich: Der Igel stirbt und der junge Mann fährt in eine Hauswand. Statt dann die Polizei zu informieren, lässt er den Wagen stehen und geht nach Hause. Dort treffen ihn die Beamten kurze Zeit später an und stellen bei einem Alkoholtest über 1,3 Promille fest.