Umgestaltung des Mühlenplatzes lässt auf sich warten

Die Umgestaltung des Mühlenplatzes in Solingen verzögert sich. Im Rahmen der Innenstadt Revitalisierung soll neben den Clemens Galerien auch der Mühlenplatz komplett umgekrempelt werden. Die Umbauarbeiten hätten eigentlich jetzt schon laufen sollen.

Der Platz vor den Clemens Galerien soll bis Mai nächsten Jahres fertig sein. Zumindest wenn es nach den Plänen vom Eigentümer der Galerien Jochen Stahl geht. Aktuell läuft noch die europaweite Ausschreibung der Arbeiten. Die geht allerdings in Teilschritten voran. Das hat zu den Verzögerungen geführt. Sobald ein Unternehmen gefunden wurde, kann mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Der Platz soll komplett mit grauem Granitpflaster gestaltet werden. Die Stufen sollen umgestaltet, Die Treppe barrierefrei gebaut und Bäume gepflanzt. werden

© Radio RSG

Weitere Meldungen