Unbelehrbarer Unfallverursacher in Remscheid

In Remscheid hat ein 24-jähriger Unfallverursacher am Abend Widerstand gegen die Polizei geleistet. Wie die Polizei sagt, war der junge Mann alkoholisiert. Er war gegen 22:45 Uhr auf der Blumenstraße einem anderen Auto hinten aufgefahren. Der 24-jährige flüchtete mit Vollgas von der Unfallstelle und beschädigte auf der Erdelenstraße noch ein weiteres Auto. Danach setzte er seine Flucht fort. Da in beiden Fällen das Kennzeichen abgelesen und eine Fahrerbeschreibung abgeben werden konnte, wurde der Mann schnell ermittelt. Neben dem beschädigten Auto konnte auch der alkoholisierte Halter in seiner Wohnung angetroffen werden. Die Polizei wollte ihn zur Blutproben-Entnahme mit auf die Wache nehmen. Dem widersetzte sich der 24-Jährige mit Tritten. Er wurde gefesselt und nach erfolgter Blutentnahme zur Ausnüchterung mitgenommen. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige seine Fahrerlaubnis nach einer früheren Alkoholsfahrt erst am 13.08.2019 zurück erlangt hatte. Ihn erwartet nun ein neues Strafverfahren

© Polizei Wuppertal

Weitere Meldungen