Unfall: Kölner Straße gesperrt

© Polizei Wuppertal

Auf der Kölner Straße in Solingen Mitte hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Deswegen ist die Straße in Höhe der Lutherkirche aktuell voll gesperrt. Dort sind ein Auto und ein Bus zusammengestoßen. Das Auto stand Stadtauswärts auf dem Standstreifen und wollte wenden, dabei kollidierte es mit dem Bus, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. In dem Bus wurden ersten Angaben zufolge zwei Personen leicht verletzt, in dem Auto wurde eine Person eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehr und Polizei gehen davon aus, dass die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen werden. Solange bleibt die Kölner Straße zwischen Martin-Luther-Straße und Birkenweiher voll gesperrt. Busse werden über die Martin Luther- und Katternberger Straße umgeleitet.

Weitere Meldungen