Uni Wuppertal ist attraktiver Arbeitgeber

Die Wuppertaler Uni ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Das ist das Ergebnis einer Mitarbeiterbefragung. Durchgeführt wurde sie vom Wirtschaftsmagazin Capital und dem Online-Portal Statista. Demnach gehört die Uni zu einem den drei attraktivsten Arbeitgebern in Wuppertal. Untersucht wurden Unternehmen und Einrichtungen in 25 deutschen Großstädten. Die Bergische Universität schnitt besonders gut in den Kategorien "Prägung des Wirtschaftsstandortes", "Soziales Engagement" und "Image" ab.

© Universität Wuppertal / Friederike von Heyden

Für die aktuelle Befragung wurden ca. 3.200 Arbeitgeber ausgewählt. Rund 13.600 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die entweder in den jeweiligen Städten oder in einem Umkreis von 25 Kilometern wohnen, haben an der Befragung teilgenommen. Sie bewerteten dabei nicht nur ihren eigenen Arbeitgeber, sondern konnten auch Bewertungen für andere lokale Firmen abgeben.

 



Weitere Meldungen