Unternehmen fehlen Nachfolger

Rund 20 Firmen werden im RSG-Land jährlich übergeben - in den nächsten Jahren deutlich mehr.

© Radio RSG

In den nächsten drei Jahren müssen überdurchschnittlich viele Unternehmen im RSG-Land an einen Nachfolger abgegeben werden. Grund sind die sogenannten Babyboomer der Nachkriegszeit, die nun in Rente gehen. Allerdings hätten sich viele noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt, klagen Banken und IHK und sorgen sich um die Zukunft der Unternehmen. Die IHK fürs Städtedreieck kümmer sich da im Moment massiv. Alle Infos hier.

Auch die Stadtsparkasse Remscheid engagiert sich sehr für das Thema. Hier findet Ihr alles dazu.

Mathias Nobel aus Wermelskirchen sucht eine Firma zum Kaufen aus dem Bereich Maschinenbau. Sein Kontakt: 0170/9258831, matthes@t-online.de

© Radio RSG
© Radio RSG