Anzeige
VBE Solingen verzichtet auf rot-grünen Schulgipfel
Teilen: mail

VBE Solingen verzichtet auf rot-grünen Schulgipfel

Der Verband Bildung und Erziehung wird heute (17.11.) nicht am sogenannten Schulgipfel von SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen teilnehmen. Und damit steht der Lehrerverband nicht allein da.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.11.2020 04:36

Anzeige

Die Einladung von SPD und Grünen hatten zuvor schon die anderen Parteien im Land abgelehnt. Jetzt folgt auch der VBE: "Ein einseitig ausgerufener Schulgipfel wird bestehende Gräben eher vertiefen als zuschütten", so der Landesvorsitzende der Lehrergewerkschaft. Und der Vorsitzender der VBE Solingen fügt mit Blick auf alle Parteien im Landtag hinzu: "Statt Lösungen zu finden und Ruhe und Sachlichkeit herbeizuführen, agieren Landesregierung und Opposition leider sehr traditionell". Jens Merten fordert stattdessen eine transparente Kommunikation, verlässliche Entscheidungen und den Rückhalt der gesamten politischen Szene.

Anzeige
Anzeige
Anzeige