Anzeige
Velorouten-Pläne von Solingen-Ohligs nach Mitte
© Radio RSG
Teilen: mail

Velorouten-Pläne von Solingen-Ohligs nach Mitte

In Solingen soll in den nächsten Jahren die neue Veloroute 2, von Ohligs über Merscheid nach Mitte kommen. Das fordert jedenfalls der "Runde Tisch Radverkehr" in Solingen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.12.2022 16:58

Anzeige

Zum 20. Jubiläum haben die Mitglieder, unter anderem bestehend aus dem Fahrradclub ADFC oder auch der Polizei, die Pläne für eine nachhaltige Zukunft in Solingen besprochen. Im Rahmen der Solinger Nachhaltigkeitsstrategie plant die Stadt Solingen die Straßen fitter für Fußgänger, Radfahrer und Scooterfahrer zu machen. Dafür wollen die Mitglieder des "Runden Tischs Radverkehr" neue Radstationen am Hauptbahnhof umsetzten. Außerdem sollen die Velorouten 2 und 3 ausgebaut werden. Damit soll das ganze RSG Land nachhaltig und einfach erreichbar werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige