Verdächtiger Bankräuber festgenommen

Die Polizei hat nach dem Banküberfall letzte Woche in unserer Nachbarstadt Wuppertal jetzt einen Verdächtigen festnehmen können. Mehrere Zeugen hatten gesehen, wie der Mann zur Bank hin und später von dort weg mit einem Auto gefahren war. Über Hinweise am Auto konnte er ausfindig gemacht werden.

© Polizei Wuppertal

Der Überfall hatte letzte Woche Mittwoch auch bei uns im RSG Land für große Aufmerksamkeit gesorgt. Am Vormittag war der Täter in die Bank am Islandufer gegangen und hatte mit einer Schusswaffe Geld erpresst. Bei seiner anschließenden Flucht haben ihn aber gleich mehrere Zeugen beobachtet. Eine Zeugin konnte dabei sogar genaue Hinweise zum Fluchtwagen geben. Darüber kamen die Beamten auf die Spur des 34-Jährigen und konnten ihn bei einer Firma in Wuppertal auffinden und festnehmen. Im Falle einer Verurteilung droht dem Verdächtigen eine langjährige Freiheitsstrafe.

Weitere Meldungen