Verdi-Streik: Probleme bei Müllabfuhr

Heute hat die Gewerkschaft Verdi nochmal zum Streik im öffentlichen Dienst im RSG-Land aufgerufen. Dabei könnten auch die städtischen Kitas bestreikt werden und geschlossen bleiben.

© Gerwerkschaft ver.di

Die Stadt Solingen sagt, man versuche die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Stadtverwaltungen in Remscheid und Solingen sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen. Auch die Jobcenter sollen bestreikt werden, sagt Verdi. Speziell die Technischen Betriebe in Solingen werden es heute wohl schwer haben mit der Mülltonnen-Leerung. Denn auch hier wird gestreikt. Gleichzeitig befinden sich viele Müllwerker in Quarantäne, da ein Kollege am Coronavirus erkrankt ist. Die grauen und braunen Tonnen werden nicht geleert, auch Sperrmüll bleibt wohl stehen. Die gute Nachricht am Streiktag heute: die Busse fahren.

In Solingen sollen auch die städtischen Altenzentren bestreikt werden. Das Frühschwimmen von 6 bis 8 Uhr im Familienbad Vogelsang findet statt. Danach kann es jedoch bis 16 Uhr zu Einschränkungen kommen. Informationen können telefonisch abgefragt werden: 290 2960. Im Sportbad Klingenhalle gibt es voraussichtlich keine Einschränkungen. Die Müllverbrennung und das Bärenloch haben geöffnet

Weitere Meldungen