Verfolgungsjagd von Solingen bis nach Wuppertal

Ein 40-jähriger begann am Ostersonntag in Solingen gleich zweimal Fahrerflucht. Das teilt jetzt die Polizei mit. Nachdem er an zwei Unfällen beteiligt war, lieferte er den Polizisten eine Verfolgungsjagd bis nach Wuppertal. In seinem Auto roch es nach Alkohol und Marihuana, sagt die Polizei.

Zuerst verursachte der BMW-Fahrer einen Unfall am Dycker Feld in Solingen und flüchtete. Der andere Fahrer alarmierte die Polizei. Die konnte den Autofahrer dann auf der Gräfrather Straße ausfindig machen. Er reagierte aber nicht auf die Anhaltezeichen, verursachte stattdessen einen weiteren Unfall und fuhr mit hohem Tempo weiter. Außerdem fuhr er falschrum in mehrere Einbahnstraßen, sagt die Polizei. Erst in Wuppertal angekommen stellte sich der 40-jährige. Die Polizei rechnet mit mehreren Tausend Euro Schaden. Den Mann erwartet jetzt ein umfangreiches Strafverfahren.

Weitere Meldungen