Vermutlich Geldautomaten-Sprengung vereitelt

In unserer Nachbarstadt Leichlingen wurde heute Nacht mutmaßlich eine Geldautomatensprengung vereitelt. Gegen 3:20 Uhr fiel einem Spaziergänger eine maskierte Person vor einer Gaststätte auf.

In unserer Nachbarstadt Leichlingen wurde heute Nacht mutmaßlich eine Geldautomatensprengung vereitelt. Gegen 3:20 Uhr fiel einem Spaziergänger eine maskierte Person vor einer Gaststätte auf. Als der Maskierte den Zeugen bemerkte, rief er einen vermutlichen Mittäter und flüchtete mit einem Roller. Erste Ermittlungen der Polizei führten zu einem abgestellten Kleintransporter mit geklauten Kennzeichen. Auf der Ladefläche fanden die Ermittler unteranderem eine präparierte Gasflasche. Die Polizei nimmt daher an, dass die Verdächtigen eine nahe gelegene Bank als Ziel hatten und dort wohl einen Geldautomaten sprengen wollten. Unmittelbar nach der Flucht der beiden fahndete die Polizei nach ihnen – dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den vermeintlichen Tätern machen können.

Weitere Meldungen