Verzögerungen bei alten Bädern

Eigentlich sollten die Verträge für den Umbau der alten Hallenbäder Birkerbad und Sauerbreystraße längst unterschrieben sein. Die Vertragsverhandlungen verzögern sich aber weiterhin. Und zwar um mehrere Wochen. Der Eigentümer beider Bäder - Messmer und Messmer Erftstadt - will beim Notar nicht unterschreiben, bevor alles garantiert klappt.


Die endgültigen Verträge sollten bereits Ende Juli unterschrieben werden. Der Besitzer beider Bäder geht aber lieber auf Nummer sicher. Für den Umbau der ehemaligen Hallenbäder hatte es bereits einen Investor gegeben. Allerdings hatte der sich nicht an die Absprach gehalten. Deswegen hatte der neue Eigentümer im Mai die Reißleine gezogen. Da der ehemalige Investor Verträge abgeschlossen haben soll, die so nicht umsetzbar sind, mussten die Verträge neu ausgehandelt werden. Heute finden nochmal finale Gespräche statt.

Weitere Meldungen