
© Radio RSG
© Radio RSG
Viel Fördergeld für Kliniken in Remscheid
Drei Krankenhäuser in Remscheid profitieren jetzt von dem Corona-Sonderprogramm NRW. Sie erhalten insgesamt über 1,7 Millionen Euro.
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.12.2021 11:57
Anzeige
Fast eine Million Euro geht an das Sana-Klinikum, über 670 Tausend Euro an die Stiftung Tannenhof und etwa 120 Tausend Euro gehen an die Fabricius-Klinik. Mit dem Geld können die Kliniken Umbauten, Erweiterungen oder Modernisierungen durchführen oder medizinische Geräte anschaffen. Der Förderbescheid wird noch in diesem Jahr eingehen. Insgesamt hat das Land in diesem Jahr 192 Millionen Euro für die NRW-Kliniken bereitgestellt. Vergangenes Jahr sind 750 Millionen Euro im Zusammenhang mit Corona geflossen.
Anzeige